Marie Sprenger

 

 

 

Hebamme Bc.

 

Ich arbeite Teilzeit bei der Hebammenpraxis und bin gerne für Wochenbettbetreuungen in Liechtenstein für Sie da.


2008 bis 2011 Hebammenstudium Bc. an der Universität Pardubice, Tschechische Republik 
2011 bis 2013 Master Pädagogik für Pflegeberufe, Universität Olomouc, Tschechische Republic
2011 bis 2013 Hebamme im Spital Sumperk, Tschechische Republik, Gebärabteilung
2016 bis 2018 Hebamme in der Universitätsklinik für Frauenheilkunde, Inselspital Bern, Mutter-Kind-Station
2019 bis 2020 Hebamme im Spital Schiers GR, Gebärabteilung
seit 2020 Hebamme bei der Herztöne Hebammenpraxis, Liechtenstein

Ich bilde mich mehrmals jährlich gemäss der Qualitätssicherung des Schweizerischen Hebammenverbandes SHV in meinem Tätigkeitsbereich aktiv weiter.

Mitglied des Vereins Liechtensteiner Hebammen

 

Mitglied des Schweizerischen Hebammenverbandes (SHV)

 

Ich spreche Deutsch, Englisch und Tschechisch